Welpenkäufer

Da wir sehr großen Wert darauf legen, für jeden unser Welpen das individuelle neue Zuhause zu finden, würden wir euch gerne bereits vorher schon einmal kennenlernen, vielleicht durch ein Telefonat oder einen netten Spaziergang mit unseren Hunden und mehr über euch erfahren.

 

Wir nehmen natürlich gerne eure Wünsche nach dem Aussehen, Geschlecht eures Traumhundes auf. Da sich aber erst im Laufe der ersten Wochen die Charaktere der Kleinen entwickeln, vergeben wir keine Welpen direkt nach oder gar vor der Geburt. Uns ist es ein Anliegen gezielt nach Charaktereigenschaften die passenden Familien auszusuchen. Zusammen mit unserem Wissen und unseren Beobachtungen werden wir gemeinsam mit euch schauen, welcher Welpe letztendlich am Besten in eure Familie passt. Letztendlich muss natürlich auch der Funke zwischen den Welpen und den zukünftigen Besitzern überspringen. 

 

Genauso wie der Welpenkäufer zu Recht gewisse Erwartungen an die Zucht hat, genauso haben wir aber auch Erwartungen an die zukünftigen Besitzer unserer Welpen. Wir geben unsere Hunde nicht in Außen-, Zwingerhaltung oder ähnliches. Wir erwarten ein lebenslanges, liebevolles Zuhause, wo die Kleinen in die Familie integriert werden. Die zukünftigen Besitzern sollten den Anforderungen dieser Rasse gerecht werden und auch die  damit verbundenen eventuellen Einschränkungen in Kauf nehmen können. 

 

Wir stecken so viel Zeit und Liebe in die Aufzucht der Welpen und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns an der weiteren Entwicklung teilhaben lassen würdet. Wurftreffen sind auf jeden Fall geplant.

 

Für uns ist es selbstverständlich, auch nach dem Auszug für die Welpeneltern da zu sein.