Neuigkeiten

Liebe Welpeninteressenten,

 

aktuell verzeichnen wir eine sehr große Nachfrage nach Welpen. Bitte beachtet, dass es sich bei den Fire and Ashes Minis um eine kleine, liebevolle Hobbyzucht mit nur einer Zuchthündin handelt. Aktuell darf sich Bianca nach ihrem Wurf erst einmal erholen. Solltet ihr aber bereit sein, durchaus Zeit und Geduld investieren zu wollen, um auf euren Herzenshund zu warten, dann dürft ihr euch gerne melden. Alle übrigen mögen sich bitte anderweitig umschauen. Bitte beachtet aber folgendes: Wir vergeben unsere Herzenshunde nicht bereits schon vor oder direkt nach der Geburt sondern schauen, welcher Welpe in die einzelne Familie passen könnte und besprechen uns dahingehend gemeinsam. Zudem setzten wir ein frühzeitiges Kennenlernen voraus und nehmen auch für uns in Anspruch, Anfragen, die nicht unseren Vorstellungen entsprechen, abzulehnen.  


Juni 2020

 

Besuch bei Hazel, Fire and Ashes Risco de Famara <3 


Juni 2020

 

Alle 3 Traumprinzen aus Biancas letztem Wurf haben sich seit ihres Auszuges zum ersten Mal wieder gesehen. Es war ein wunderschöner Tag. Danke <3 


Mai 2020

 


24.05.2020

 

Alles Liebe zu deinem Geburtstag, Bianca. Hier mal ein Video des vergangenen Jahres. Wir haben dich ganz doll lieb. Danke, dass es dich gibt und du uns so viel Freude schenkst <3 


21.05.2020

 

Heute sind die Traumprinzen 6 Monate alt <3 


April/Mai 2020

 

Die Zeit für die Teilnahme an Seminaren genutzt ;-). Informationen findet ihr auf der Unterseite "Über uns".


März 2020

 

Wir haben Spaß <3 <3 <3 

 


Februar 2020

 

Alle Traumprinzen haben ihr neues Zuhause gefunden und sind ausgezogen. Hier ist es merklich ruhiger geworden ;-). Da unsere drei Schnee über alles lieben, wir aber hier leider nicht von der weißen Pracht verwöhnt wurden, sind wir ganz spontan in den Schnee gefahren :-) . 


Februar 2020

 

Wir trafen Ortiz wieder und die beiden Jungs hatten viel Spaß zusammen <3 <3


28.01.2020

 

Alles Gute zum Geburtstag Phoenix <3 . Bleib wie du bist :*


23.12.2019

 

Wir wünschen euch allen schöne, ruhige und entspannte Weihnachten im Kreise eurer Lieben.

Frohe Weihnachten Zucht Mini Aussie NRW

21.11.2019

 

Heute hat Bianca 3 wunderschönen Rüden das Leben geschenkt. Wir sind unser Maus unendlich dankbar <3. 

Wurf Welpen Miniature Australian Shepherd Mini Aussie

06.11.2019

 

Happy Birthday, ihr Schokokugeln!

 

Heute vor einem Jahr ist unser erster Wurf geboren. Man, war das aufregend. Wir waren sehr gespannt und voller Vorfreude und unendlich glücklich, als die 4 dann da und gesund waren. 4 Mädels und dann alle in red merle und trotzdem sehen sie so unterschiedlich aus. Wir hatten so schöne erste Wochen mit den Kleinen und haben alle so verdammt dolle in unser Herz geschlossen. Wir sind unendlich glücklich, so tolle Menschen gefunden zu haben, die die kleinen Mäuse so lieben, wie wir es getan haben und ihnen ein so schönes Zuhause geben. Danke, dass wir alle immer noch so rege in Kontakt stehen und uns auch Wiedersehen. 

 

Wir wünschen euch alles alles Liebe zum Geburtstag Hazel, Lucy, Amy und Ivy. Bleibt so wie ihr seid und macht eure Besitzer weiter glücklich. Ihr habt euch so toll entwickelt, wir sind stolz auf euch <3 <3 <3 <3.

 


November 2019

 

Heute haben wir 3 unserer 4 Welpen des 1. Wurfes wiedergesehen <3 


Oktober 2019

 

Der Ultraschall hat bestätigt, was wir hier ohnehin schon geahnt haben: Unsere Maus ist trächtig <3. Wir freuen uns wie Bolle!


September 2019

 

Wir haben mit Bianca Leffe besucht und hoffen, dass kleine Fire and Ashes Babies in der 2. Novemberhälfte das Licht der Welt erblicken werden.


04.09.2019

 

Alles Gute zum Geburtstag, Alistair, du kleine Schlawiner <3 <3 <3


August 2019

 

Die letzte Hürde vor der Verpaarung hat Bianca mit Bravour gemeistert. Wir waren zur augenärztlichen Untersuchung bei einem DOK-zertifizierten Ophthalmologen (Augenspezialist). Sie hat super still gehalten und ihre Augen sind wiederholt frei von erblichen und vermutlich erblichen Augenerkrankungen. Der Arzt war richtig begeistert. Jetzt warten wir nur noch auf den Beginn der Läufigkeit ;-)


August 2019

 

Spaß am Meer


06.08.2019

 

9 Monate sind sie nun alt, die kleinen "Schokokugeln". Wir sind so stolz auf eure Entwicklung und auf eure Familien, die euch so lieb haben <3.

 


Juni 2019

 

Wir haben den zukünftigen Vater unserer Welpen besucht. Weiteres findet ihr unter Wurfplanung.

 


Juni 2019

 

Nun auch mal wieder Fotos von unseren drei Schätzen <3.


Mai 2019

 

Heute fand unser erstes Wurftreffen statt. Es war so schön, alle vier Mäuse beisammen zu haben und alle so glücklich zu sehen. Aus den kleinen Schokokugeln sind nun 6,5 Monate alte, junge Damen geworden. <3


24.05.2019

 

Heute wird unsere Maus 3 Jahre alt. Happy Birthday, Bianca <3


06.05.2019

 

6 Monate sind sie alt, die kleinen Schokokugeln <3 


Mai 2019

 

Es ist immer so schön, die keinen Zwerge wiederzusehen. Heute haben wir Lucy und ihre Familie getroffen. Weitere Fotos auf Lucys Seite.


März 2019

 

Auch Hazel  haben wir besucht. Weitere Fotos findet ihr unter Hazel.

Welpen Mini Aussie Zucht Fire and Ashes Minis

März 2019

 

Und heute haben wir Amy wiedergesehen <3.  Weitere Fotos findet ihr auf ihrer Seite.

Miniature Australian Shepherd Welpen Züchter Mini Aussie

März 2019

 

Heute haben wir die süße Lucy getroffen <3. Weitere Bilder findet ihr unter Lucy

Miniature Shepherd Mini Aussie Welpe Wurf Zucht

Februar 2019


28.01.2019

 

Happy birthday, Phoenix <3 

 


Frohe Weihnachten!

Wurf Welpe Mini Aussie Fire and Ashes Minis Züchter NRW

06.11.2018

 

Bianca hat 4 wunderschönen Mädchen das Leben geschenkt.

 


Anfang Oktober 2018

 

Wir erwarten Welpen Anfang November 2018 . <3

Wir freuen uns schon riesig und sind so gespannt. 


04.09.2018

 

Happy birthday, Alistair :*

 


August 2018

 

Und so sieht das dann hier aus nach dem anstrengenden Turnierwochenende. Ein bisschen ertappt schaut sie schon aus, die kleine Maus ;-) 

 

Am Wochenende startete Phoenix mal wieder auf einem Agi-Turnier. Spontan fiel die Entscheidung, Bianca, die ja auch schon komplett im Agi ausgebildet ist, auch auf dem Turnier laufen zu lassen, rein aus Übung und Spaß an diesem tollen Sport, ohne Druck, wie wir es ja ohnehin immer handhaben. Sie war so klasse, meisterte den Parcour in der fremden Umgebung ganz souverän, mit sichtbarer Freude. Sowohl im A-Lauf als auch im Jumping erreichte sie einen tollen 2. Platz. Wir sind mächtig stolz auf unser kleines Tüpfelkänguruh. Phoenix erlief sich einmal einen fehlerfreien 1. Platz im A-Lauf und einen 3. Platz im A-Lauf am gestrigen Tag. 

 


August 2018

 

Hier mal ein paar Fotos von Bianca beim Agility-Training. Ein Blick in ihr Gesicht zeigt, wie konzentriert sie bei der Sache ist und wie viel Spaß sie an dem Training hat <3 

 


Juli 2018

 

Und hier ein paar schöne Bilder während des Sonnenuntergangs

 

 

 

Hier mal ein paar Eindrücke unseres Urlaubs an der holländischen Nordsee. Nach und nach werden weitere Fotos hinzukommen. Schaut einfach mal wieder vorbei ;-)  

 


02.07.2018

 

Die letzte Hürde der umfangreichen gesundheitlichen Untersuchungen hat Bianca nun auch genommen. Die Untersuchung auf erbliche und vermutlich erbliche Augenerkrankungen bei einem Ophthalmologen, der dem Dortmunder Kreis (DOK = Gesellschaft für Diagnostik genetisch bedingter Augenerkrankungen bei Tieren e.V.) und somit dem ECVO (European College of Veterinary Ophthalmologists) angehört und die jährlich erfolgen sollte, hat sie wieder anstandslos gemeistert. Sie ist in allen Punkten "frei". Ihre konkreten umfassenden Gesundheitsauswertungen sind zu finden auf ihrer Unterseite Bianca.


Juni 2018

 


24.05.2018

 

Happy Birthday, Bianca <3

 


12.05.2018

 

Bianca hat heute die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind mehr als stolz auf sie. Sie war so aufmerksam und hat alles so super gemacht. <3

 


21./22.04.2018

 

Heute haben wir für 2 Tage die "Schulbank gedrückt"  und eine weitere Fortbildungsveranstaltung besucht. 


Wir wünschen euch frohe Ostern

 


24.03.2018

 

Phoenix gewinnt heute mit einem fehlerfreien Lauf die A2 Medium. Zudem war es auch noch ein Mannschaftslauf. Somit ist die Freude doppelt groß. <3

 


Februar 2018

  

Spaß im Schnee

 


28.01.2018

 

Happy Birthday, Phoenix :*

 


Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2018 :)

 


Dezember 2017

 

Wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns schon sehr auf das Jahr 2018 und sind sehr gespannt, was uns das nächste Jahr bringen

wird. <3 

 


23.09.2017

 

Heute mit Phoenix unter erschwerten Bedingungen die zweite Quali für den Aufstieg in die A3 geschafft!!!


04.09.2017

 

Happy Birthday, Alistair! <3 

 

Mini Aussie Zucht Miniature American Shepherd Australian

August 2017

 

Hier mal ein paar Urlaubsfotos:

 


 08.07.2017

 

Yippie!! Phoenix und Maja liefen auf dem Agility-Turnier einen fehlerfreien A Lauf und erhielten 2 mal den 1. Platz und somit auch eine Qualifikation für den Aufstieg in die A3.